runter wie öl

warum bp neuerdings für „beyond petroleum“ statt „british petroleum“ stehen soll, erscheint eigentlich logisch: so langsam müssen sich die ölbohrer fragen, ob sie jemand noch mal ranlässt, ob sie jemals wieder mit erdöl hantieren dürfen. verkackt hatten sie es ja schon 2005 bei der explosion in der texas city refinery: jedem der mit verfahrenstechnik zu tun hat, empfehle ich den untersuchungsbericht zu lesen und es anschließend nach bestem gewissen sicherer zum machen.

bei der technischen lösung des aktuellen vorfalls finde ich es auch interessant, dass es nicht möglich ist den ölaustritt zu stoppen, aber mit einer livecam die bilder vom bohrloch rund um die uhr um die welt zu schicken…

 grafik by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.