abkackprämie

leute, verschrottet eure alten autos und kauft euch neue, der staat schmeißt ne runde!

wie? – ihr habt kein auto, könnt euch eh kein neues leisten oder findet die 2500 euro prämie einen ökologischen schwachsinn? aber ein neues fahrrad, das wäre es doch…

prima, dann liegt ihr ganz auf der linie mit dem alternativen verkehrsclub vcd, der eine aktion gestartet hat, die eine umweltprämie für neue velos einfordert. dazu kann man auch ein formular ausfüllen, dass an das zuständige bundesamt verschickt wird.

aber schnell, beeilt euch, die beamten haben sich bereits über die flut an anfragen beschwert und  dem vcd mit juristischen mitteln gedroht. dabei ist es doch schön, wenn es in diesen krisenzeiten was zu schaffen gibt.

das wetter wird wieder besser, wir sehn uns bald beim ausritt mit unseren (neuen) drahteseln!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Politik von Jan. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.