alltägliche gegenstände, die wir (so) nicht kennen

zu welchem zweck die abgebildete brause dient und warum sie immer rechts neben einer toilette angebracht ist, erläutert anschaulich die verlinkte seite.

hier in malaysia verwendet man stromstecker der britischen norm bs 1363. mit etwas geschick und sanfter gewalt kann man unter zuhilfenahme eines schraubenziehers im schutzleiterloch auch deutsche stecker in die steckdose kriegen. so hat sich auch der kauf eines adapters erübrigt. michi hatte mich bereits vor der abreise auf eine praxisbezogene passage aus dem wikipedia-artikel hingewiesen:Das Kabel verlässt den Stecker immer nach unten. Dadurch wird es schwer bis unmöglich, den recht gut sitzenden Stecker mit dem Kabel herauszuziehen, wie es beim Stolpern oder einem Notfall nötig sein kann. Dies und die Form des Steckers führen dazu, dass bei herumliegende Steckern praktisch immer die Kontaktstifte nach oben weisen. Die kantige Form der Kontaktstifte führt zu heftigen Schmerzen beim Darauftreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.