Podcast-Empfang

Eigentlich mag ich die in ihrem Funktions- und Konfigurationsumfang meist sehr beschnitteten Apps für Mobiltelefone und Tablets nicht besonders. Aber hier mach ich eine Ausnahme: Toby Baier (u.a. Einschlafen-Podcast) und Daniel Oeh (AntennaPod) haben eine einfache Podcast-App für eine einzelne Station entworfen. Die Suche nach dem Feed entfällt, flugs ist eine Folge runtergeladen, das Zuhören und Shownotes-Lesen steht im Mittelpunkt. Das ist besonders für Podcast-Einsteiger eine bequeme Variante. Aber selbst als fortgeschrittener Hörer mag ich die Reduktion aufs Wesentliche und wertschätzende Position, die das Podcast-Logo dadurch auf dem Bildschirm einnimmt. Einige Sender funken bereits darüber.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Radio von Jan. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „Podcast-Empfang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.