Sternstudium

Ich probiere gerade Coursera aus, eine Plattform für kostenfreie Online-Kurse. Das ist eine durchaus interessante Gelegenheit sich abends (oder wenn das Kind mal schläft) statt schlechtem Fernsehprogramm etwas Wissenschaft reinzuziehen.

Die erste Serie geht gleich in höhere Sphären: „Astrotech“. Als nächstes bin ich dann eingeschrieben für Physikalische Chemie und „The Camera Never Lies“.

Vielleicht ist ja auch was für euch dabei.

Lasersternbild von ESO/G. Hüdepohl [cc-by]

Ein Gedanke zu „Sternstudium

  1. Bist Du nun Free Bachelor of Astrotech? Coursera war mir übrigens nicht bekannt, nur das mittlerweile gängige MOOC Format. Es gab/gibt hier offenbar auch einen zum Thema Hanse. Naja.. ich will da nichts überstrapazieren.

    Mir würde hier oben sowas wie die „Free School Gießen“ gut passen… vor allem hätte ich Spaß, mich an der kostenlosen Fahrradhilfe zu beteiligen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.