rückwärtsgewandt

altmodischer geht es fast nur mit fax, telex, morsecode… aber ich mag das so. ich möchte zwei öffentlich-rechtliche nachrichtenangebote empfehlen, die ich gerne nutze:

  • zum einen den ard-videotext (den hatten wir hier ja schonmal). den gibt es auch im netz in einer sehr schlanken und aufgeräumten version, die auf nebensächlichkeiten wie werbung oder bilder verzichtet und stets sehr aktuell ist.
  • zum anderen den praktischen newsletter- und telegramm-service der tagesschau. hier bekommt man zu festen zeiten eine nachrichten-zusammenfassung mit links zu den jeweiligen artikeln geschickt. ich lasse mir den um 13 uhr zustellen, das schließt dann die mittagspause ab. außerdem kann man bei außergewöhnlichen ereignissen eine „extrablatt2-mail erhalten, wenn man es wünscht. wer die text-variante wählt, wird dabei rundum informiert für unter 15 kilobyte. das schafft sogar mein geschätztes fortschritt-verweigerungs-mobiltelefon (siehe oben).
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kram von Jan. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.