christoph hessen

der hubschrauber fliegt übers haus. mal wieder. ich habe grad nix besseres zu tun und gucke nach, was das eigentlich für ein ding ist. ich lerne, er heißt „christoph hessen“ und ist vom typ aérospatiale dauphin. ich lerne aber auch, dass gleich vier hubschrauber unter diesem namen unterwegs sind und zwar:

  • D-HAAK,  SA 265 C3, Bj. 1978, Nr. 5039
  • D-HFHE,  SA 365 N,  Bj.1982,  Nr. 6034
  • D-HJUH,  SA 365 N,  Bj.1984,  Nr. 6131
  • D-HFKG,  AS 365 N2,  Bj. 1991,  Nr. 6419

wenn demnächst das luftrettungszentrum in unmittelbarer nachbarschaft eröffnet ist, werde ich das noch besser bestaunen können.

so, und jetzt macht eure planespotter-nerd-witze in den kommentaren…

Ein Gedanke zu „christoph hessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.