römische dekadenz

· 122 words · 1 minute read

ekelerregend: leber und guido w.

man sollte ja schon aufpassen, aus welcher position heraus man kritik übt.

wenn man wie ich zum beispiel nie (militärisch) gedient hat, macht man sich natürlich gerne lustig über unsere verehrte bundeswehr. „so eine überraschung!“, denkt man sich, „beim bund wird gesoffen? das hätte ich aber nie gedacht!“. mir hat mal jemand erzählt, dass er noch nie in seinem leben so viel geschlafen, gesoffen und gelesen habe wie während des wehrdienstes, und er sei noch einer der wenigen gewesen, die überhaupt gelesen hätten…

nein, ich schweige still und verkneife mir die bemerkungen.

ganz anders unser bundesaußenminister, der wettert über den sozialstaat, obwohl er sich daran noch nie beteiligt hat, schließlich hat er weder wehr- noch zivildienst geleistet…