Augenblick
Weblog von Jan Hagemann
Ich steh mitten in der Nacht auf nem Bahnsteig in der Pampa, aber morgen früh könnt ich zum Frühstück bei dir in Berlin sein.
Und wieder mal musste ich erst alt werden um zu lernen, wie man gescheite Papierflugzeuge faltet. Fliegt echt super!
Strömungsbild von Kraalennest [cc-by-sa]
Es ist wieder mal Weltraum-Tag! Zwei Wochen nach der Rückkehr von @Astro_Alex fliegt u.a. EAS-Astronautin @AstroSamantha hinauf zur ISS. Die popkulturellen Begleiterscheinungen der Expedition 42 sind offensichtlich (s.o.). Wissenswertes bieten zudem folgende Links:
Interview mit Samantha Cristoforetti zur Astronautenausbildung im Raumzeit-Podcast Die ESA-Webseite zur ihrer Mission „Futura“, dort auch Liveübertragung heute abend ab 21:00 Uhr MEZ Ein Video, das den Start der Sojus-Rakete erläutert Ein weiteres Video, das die Annäherung und das Ankoppeln des Sojus-Raumschiffes an die ISS veranschaulicht Fotosammlung der ESA bei Flickr
Der Entwurf für den zukünftigen norwegischen Reisepass von Neue Design Studio.
Mit Nordlicht und Polarstern bei UV-Beleuchtung. Find ich sehr schön!
Die Liebste hat ne Dose gezuckerte Kondensmilch für drei Stunden in köchelndes Wasser gestellt und anschließend in das entstandene Karamell zerbröselten Spekulatius gerührt.
Wenn ihr mich sucht – ich bin mit nem Löffel in der Speisekammer.
Alter! Ich kau mir heute schon den ganzen Tag die Nägel ab und bin total fasziniert davon was Rosetta und Philae in 30 Lichtminuten Entfernung so alles bewerkstelligen.
Abschiedsfoto: ESA/Rosetta/Philae/CIVA
Ich freue mich über dieses schöne Geschenk, das auch prima funktioniert!
Passend dazu empfehle ich die regelmäßige Lektüre des Low-Tech Magazines.